SCC-Agility-Tag 2005 Wolfwil



Es ist Sonntag, der 17. April 2005. Heute findet in Wolfwil der SCC-Agility-Tag statt. Mein Collie „Kayo“ und ich freuen uns schon sehr.

Leider scheint aber der Wettergott kein Fan dieser tollen Sportart zu sein. Es hat nämlich geschneit!

Wir machen uns trotzdem auf den Weg nach Wolfwil. Trotz der misslichen Wetterverhältnisse hatten sich einige Collies mit ihren Frauchen und Herrchen in Wolfwil eingefunden. Wie heisst es doch so schön: Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung.

Nach einer willkommenen Stärkung in der Klubhütte mit Kaffee und Gipfeli, wurden wir auf dem Platz in zwei Gruppen eingeteilt: Hunde mit guten Kenntnissen und solche mit Lizenz bei Monika Müller, Anfänger bei Sonja Krebs.

Leider konnten aufgrund des schlechten Wetters nicht alle Hindernisse benutzt werden. Die Rutsch- und somit Verletzungsgefahr wäre für die Hunde zu gross gewesen. In unserer Gruppe weihte uns Sonja zuerst ein wenig in die Theorie und die Regeln des Agility-Sports ein. Dann ging es aber auch für uns endlich los. Einige Hunde machten begeistert mit, während andere eher die Stirn runzelten, was da Frauchen oder Herrchen von ihnen verlangten. So ging es durch Tunnel und über Sprünge und wir Zweibeiner lernten, was ein „Belgier“ ist.

In der Mittagspause verwöhnte uns das Küchenteam mit einem „gluschtigen“ Salat und feinen Spaghetti Bolognese. Danach tauschte man bei Kaffee und Kuchen Eindrücke vom Morgen aus.

Schon ging es mit neuer Energie wieder ans Werk. Jetzt wurde das am morgen Erlernte vertieft. Ich glaube, dass es allen viel Spass gemacht hat. Meinem Buben „Kayo“ und mir jedenfalls hat es super gefallen.

An dieser Stelle danke ich Monika Müller und Sonja Krebs für ihre Tipps und ihren Einsatz, dem Küchenteam für die gute Verpflegung und Pia Furrer für die wunderschöne, handgeschriebene Urkunde sowie allen Helfern ganz herzlich.

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!

Liebe Grüsse an alle Collie-Freunde

Antonia Probst mit „Kayo“



Fotos des SCC Agility Tag 2005

Nachtrag Dienstag, 7. Juni 2005