Senioren-Treff vom 1. Juni 2006


Der 1. Juni 2006 ist ein recht kalter Tag. Wir holen nochmals warme Kleider aus den Mottensäcken und machen uns mit unseren zwei Kurzhaar-Collies auf den Weg nach Rubigen zum Seniorentreffen beim Restaurant „Campagna“ direkt an der Aare.

Die Alpen und Voralpen sind weiss verschneit. Bei unserer Ankunft um 10 Uhr scheint die Sonne zwischen den Wolken durch und die Kälte lässt nach, so dass wir nach der Begrüssung – wir sind vierzehn Personen mit 9 Hunden – unseren obligaten Kaffee draussen, im Windschatten trinken können. Eine Spenderin, - sie will ungenannt bleiben, - verwöhnt uns mit Gipfeli. Herzlichen Dank!

Wir sitzen direkt an der Aare, die hoch und reissend an uns vorbeiflutet und erinnern uns ans letzte Frühjahr, - als Hans Bielser dieselbe Wanderung wegen Hochwasser absagen und auf den heutigen Tag verschieben musste.

Nun sind wir gespannt auf die Wanderung, die Hedi Wolf für uns geplant hat: Sie führt durch den märchenhaften Auwald, vorbei an kleinen, romantischen Tümpeln. Wir geniessen die einmalig schöne Natur, die Gespräche über unsere Lieblinge, - und unsere Hunde freuen sich über die herrlichen Gerüche, die Freiheit und das tolle Spiel unter ihresgleichen.

Auf dem Rückweg, der Aare entlang, ziehen Wolken auf und es wird wieder kalt. Nach der zweistündigen Wanderung freut sich die hungrige Schar auf ein warmes Mittagessen im gemütlichen Restaurant „Campagna“.

Die Hunde, - müde vom Herumtollen, -ruhen sich in den Autos oder im Restaurant zufrieden aus, während wir unser Essen und Zusammensein geniessen.

Wir möchten uns bei Elsbeth und Hans Bielser nochmals ganz herzlich bedanken für die gute Organisation und bei Hedi Wolf für den schönen Wandervorschlag.

R. u. G. Reichlin



Nachgeführt Samstag, 17. Juni 2006