COLLIE-FAMILY-WEEKEND, JUNE 26th/27.th 2004

IN THE SAANENLAND


Der Berg ruft!

Am letzten Juniwochenende 2004 war es endlich soweit.
Nachdem wir schon im Vorjahr die Einladung von Pascal Kohler aus der Schweiz erhalten hatten am Collie Weekend im Berner Oberland teilzunehmen, packten wir Wanderschuhe, Rucksack die leichten Wanderhundeleinen und los ging die knapp 5 Std. Fahrt Richtung Schweiz nach Schönried/Gstaad.
Schon bei der Ankunft waren wir überwältigt von dem herrlichen, absolut hundefreundlichen 4-Sterne Hotel „Alpin Nova", das keine Wünsche offen lies(Hallenbad, Sauna, Solarium, Wellness usw.)
Mit uns sind auch schon einige Colliefreunde am Freitag angereist, so dass wir uns schon im kleinen Kreis ein wenig beschnuppern konnten. Da ich ja schon ein langjähriges Mitglied im SCC bin, konnte ich wieder einige nette Bekanntschaften auffrischen.
Am Samstag trafen dann die restlichen Teilnehmer ein,(nun bestand unsere Gruppe aus 53 Personen mit 41 Collies) und nach einem Begrüßungsgipfeli nahmen wir die erste Wanderung bei herrlichem Bergwetter zum Lauensee in Angriff.
Wir waren wiedereinmal mehr angetan vom harmonischen Miteinander unserer Collies, bei denen die bluemerlefarbigen absolut in der Überzahl waren.
Wir nutzten vor der Rückkehr ins Hotel noch die Gelegenheit den Prominentenort „Gstaad zu besuchen.
Vor dem erstklassigen, mehrgängigen Abendessen wurde noch ein kleiner Empfang im Garten veranstaltet, bei dem jeder von Pascal ein kleines Präsent mit Hundeleckerlis überreicht bekam. Auch ich hatte eine kleine Überraschung in Form einer Colliefigur aus Seife für jede Familie aus Deutschland mitgebracht.
Am Sonntag unternahmen wir dann noch mal eine schöne Wanderung nach Saanenmöser, die bei-e-inem Picknick-mit-Grillen den-Abschluss fand.
Leider mussten wir bald darauf unsere Heimfahrt antreten. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder dabeisein dürfen und danken noch mal dem Hotelteam vom „Alpin Nova" und ganz besonders Pascal Kohler und Andrea Grolimund für das gelungene Wochenende.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Marion und Harald Kunzelmann mit Enko und Blue


Updated Freitag, 13. August 2004